Cover Monday #24 ♥ Apollo

Der Cover Monday ist eine Aktion, die von Maura ins Leben gerufen wurde und nun von Moya weitergeführt wird. Dazu wird jeden Montag ein wunderschönes Buchcover vorgestellt. Es ist egal, ob man das Buch selbst besitzt, den Inhalt doof findet oder ihn mag, hier geht es einzig allein um das Cover. :) Ich denke jeder hat schoneinmal ein Buch einzig und allein wegen des Aussehens gekauft und die schönsten werde ich euch jede Woche präsentieren.



Das Cover:




Klappentext:
How do you punish an immortal? By making him human. After angering his father Zeus, the god Apollo is cast down from Olympus. Weak and disoriented, he lands in New York City as a regular teenage boy. Now, without his godly powers, the four-thousand-year-old deity must learn to survive in the modern world until he can somehow find a way to regain Zeus's favor. But Apollo has many enemies-gods, monsters, and mortals who would love to see the former Olympian permanently destroyed. Apollo needs help, and he can think of only one place to go . . . an enclave of modern demigods known as Camp Half-Blood.

Bei diesem Cover sind mir die Farben sofort ins Auge gefallen. Das Blau mit dem Gold/Orange gefällt mir sehr gut. Die Schrift finde ich auch sehr spannend, da sie mal ein wenig anders ist. Man bemerkt zuerst gar nicht, dass der Junge in einer kleinen, dreckigen Seitengasse kniet.


Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr das Buch?
Über Meinungen oder euren Cover Monday freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. Hi Stephanie!

    Ja, das Cover find ich auch schön - für ein Jugendbuch :)
    Die Farben sind mir auch sofort aufgefallen, die Zusammenstellung mag ich ebenso total gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als Jugendbuch ist es wirklich gelungen, das hatte ich vergessen dazu zu sagen. :D

      Löschen
  2. Huhu Stephanie,

    Blau und Orange, immer wieder eine gute Wahl. Allerdings gefällt mir das Cover an sich leider so gar nicht. :/ Ist wohl einfach nicht so mein Geschmack.

    Liebe Grüße & ein frohes neues Jahr!
    Lena von Awkward Dangos

    https://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/aktion-cover-monday-49.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    das Cover finde ich auch sehr gelungen, vom Aufbau als auch von der farblichen Gestaltung! Und die Reihe steht auch noch auf meinem Wunschzettel! ;)

    Mein Cover Monday

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen