Coververgleich #15

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 Heute zeige ich euch das Buch "Magisterium" von Holly Black und Cassandra Clare. Ich wünsche euch noch ein schönes herbstliches Wochenende. :)

 
 



Das etste Cover ist das deutsche. Mir gefällt sie  total gut, da sie auch auf dem Kopf stehen kann und trotzdem irgendwie noch richtig rum ist. Ich finde das total genial gemacht und ist echt mal was besonderes. Die Farbe ist hier nicht ganz so meins und ansonsten ist es ganz okay.
 
Die nächsten beiden sind englische Ausgaben. Das erste gefällt mir von den Farben sehr gut. Mit dem Kreis in der mitte erinnert es an die anderen Bücher von Cassandra Clare, die das ja auch schon hatten. 
Das zweite finde ich ganz gut und ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber gefällt mir trotz allem nicht so gut. Das Cover wurde auch in vielen anderen Sprachen genommen und nur den Titel entsprechend ersetzt.
 
Die talieniesch Ausgabe gefällt mir dieses Mal echt ganz gut. Ich finde die Schrift ganz cool und mag auch die Farbkombi.
 
Das letzte ist die niederländische Ausgabe und ist fast die gleiche wie die deutsche. 


Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen