Cover Monday #18 ♥ Dark Wood

Der Cover Monday ist eine Aktion, die von Maura ins Leben gerufen wurde und nun von Moya weitergeführt wird. Dazu wird jeden Montag ein wunderschönes Buchcover vorgestellt. Es ist egal, ob man das Buch selbst besitzt, den Inhalt doof findet oder ihn mag, hier geht es einzig allein um das Cover. :) Ich denke jeder hat schoneinmal ein Buch einzig und allein wegen des Aussehens gekauft und die schönsten werde ich euch jede Woche präsentieren.



Das Cover:


Klappentext:
Ein gnadenloser Kampf ums Überleben Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab. Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam – und ansteckend!


Das heutige Cover ist mal etwas anderes. Wie man am Klappentext erkennen kann ist das ein Thriller und ich finde das Cover wirklich sehr gelungen. Ich mag die Farben und auch die Schrift hat was besonders, obwohl sie das ganze Bild einnimmt, was mir ansonsten nicht so gut gefällt. Ich finde es interessant wie die Schrift am oberen und unteren Rand verblasst.


Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr das Buch?
Über Meinungen oder euren Cover Monday freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. Huhu Stephanie,

    das Cover ist wirklich ziemlich cool. Je länger man drauf schaut, desto mehr erkennt man darin. Normalerweise bin ich nicht so der Fan davon, wenn das ganze Cover NUR aus Schrift besteht, aber hier wurde es einfach gut gemacht. Der Titel und das Bild passen einfach gut zusammen und der verblassende Text am Rand wirkt, als würde die Landschaft von einem Nebel bedeckt werden. Hast du denn den Totenkopf auf dem Cover entdeckt? =D Der gefällt mir besonders, vor allem, da man ihn erst nach längerem Betrachten des Covers entdeckt. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du wirklich recht. Den Totenkopf habe ich gar nicht gesehen, erst als du es gesagt hast :D Das macht das ganze Cover ja noch viel spannender. :D

      Liebe Grüße

      Löschen