Coververgleich #13

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Letzte Woche war ich beim Coververgleich nicht dabei, aber heute wieder. Für den Coververgleich heute habe ich mir ein Buch von meiner Wunschliste rausgesucht - "Night School".


 
 



Das etste Cover ist das deutsche. Ich finde es jetzt nicht unbedingt super schön, aber auch überhaupt nicht hässlich. Ich finde, das Schwarz-Weiß passt gut zur Geschichte. Der Rahmen hat ja bei den einzelnen Teilen immer eine andere Farbe, das finde ich auch ganz schön. Jedoch haut es mich eben nicht vom Hocker.

Die nächsten beiden sind die englischen Ausgaben.  Ich finde beide wirklich sehr cool. Das erste mag ich von den Farben irgendwie sehr gern. Das Schloss bzw. die Schule auf dem Hügel hat was magisches. Auch das zweite der beiden gefällt mir. Ich finde das Rothaarige Mädchen einfach toll.

Das nächste ist die italienische Ausgabe, die mir mal wieder gar nicht gefällt. Ich weiß auch gar nicht woran das liegt, vielleicht an dem Blatt, welches sie sich da vor ihr Gesicht hält. :D

Das Polnische erinnert mich mehr an eine Fernsehserie als an ein Buchcover und gefällt mir echt gar nicht.

Das nächste ist das serbische Cover. Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, aber der Winkel ist irgendwie komisch. :D

Das letzte ist das türkische, ich finde es nicht Hässlich, aber es schaut auch nicht besonders schön aus. Den Hindergrund finde ich ganz gut, aber man sieht sofort, dass das Mädchen reinbearbeitet wurde. Das macht es irgendwie kaputt.


Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen