Coververgleich #12

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Ich habe den Post gestern schon gemacht und weil ich etwas im Stress war, habe ich vergessen ihn zu Veröffentlichen. Deswegen kommt mein Post erst heute. Für den Coververgleich habe ich mir das Buch "Tintenherz" rausgesucht. Cornelia Funke ist ein gutes Beispiel, dass auch deutsche Autoren ihre Bücher International verkaufen können. :)


 
 



Das etste Cover ist das deutsche, welches ich Persönlich am Schönsten finde. Ich mag diese einzelnen Verschnörkelten Buchstaben sehr. Auch die Kombi aus Grün und Rot gefällt mir gut. 

Das zweite ist das englische Cover. Mir gefällt es nicht so gut, aber ich mag, dass auch hier mit Rot gearbeitet wurde.

Das nächste ist die Französische Ausgabe. Das Lila mit diesem Orange gefällt mir überehaupt nicht. Die Farben sind so verblasst und das mag ich hier überhaupt nicht.

Auch das italienische ist wirklich überhaupt nicht schön, wie so oft. :D 

Das letzte ist das Spanische und gefällt mir irgendwie ganz gut. Es erinnert mich zwar an eine Schatzkarte, aber irgendwie hat das was. :)   


Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen