Cover Monday #14 ♥ Der Nachtzirkus

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura. Dazu wird jeden Montag ein wunderschönes Buchcover vorgestellt. Es ist egal, ob man das Buch selbst besitzt, den Inhalt doof findet oder ihn mag, hier geht es einzig allein um das Cover. :) Ich denke jeder hat schoneinmal ein Buch einzig und allein wegen des Aussehens gekauft und die schönsten werde ich euch jede Woche präsentieren.


Das Cover:


Klappentext:
Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.


Ach die Story finde hört sich schon so unglaublich schön an und dann auch noch dieses Cover. Obwohl es in schlichten Farben gehalten ist, überzeugt mich die Kombi aus Schwarz, Weiß und Rot sehr. Auch wie der Titel eingerahmt ist, finde ich wunderschön.


Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr das Buch?
Über Meinungen oder euren Cover Monday freue ich mich sehr. ♥♥

1 Kommentar:

  1. Hi Steffi!

    Eigentlich mag ich die Farbkombi Schwarz-Weiß-Rot absolut gern, das Cover reißt mich allerdings trotzdem nicht vom Hocker. Es ist super detailreich und an sich sinnig gestaltet. Ich weiß auch nicht, was mich daran stört ... vielleicht die Hand? Also dieses eher Grobe, was nicht so ganz mit den Schnörkeln harmoniert? Ich kann's echt nicht sagen ...

    Mein Cover diese Woche. :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen