Gemeinsam Lesen #8

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet jede Woche am Dienstag statt. Dabei gibt es immer vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich sind, die vierte aber eine andere ist.

   

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  Ich lese gerade "Die Shannara-Chroniken - Elfensteine" und bin auf Seite 234.


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war der Abend des folgenden Tages." 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich kommte nur Schleppend voran und bin irgendwie noch nicht richtig in der Story drin. Auch die eigentlich "aufregenden" Abschnitte können mich nicht so richtig fesseln. Dafür finde ich aber die einfachen Handlungsstränge teilweise wirklich schön gemacht.



4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab?

Puhh, da fällt mir jetzt grad gar nichts ein. Es gibt da bestimmt das ein oder andere Buch, aber so auf die schnelle weiß ich nichts. :D


 
Ich freue mich auch eure Meinungen zu hören. :) ♥ 
Was lest ihr gerade? 



Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    hab schon öfter gehört, dass die Shannara Chroniken zäh sein sollen. Daher hab ich diesen Lesewunsch ganz nach hinten geschoben. Frage 4 war echt schwer :D Mir ist auch nichts eingefallen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. hey,

    dein Buch sagt mir gar nichts, scheinst aber auch nicht wirklich begeistert zu sein, dann lasse ich da auch mal die Finger von. Hoffe dein nächstes Buch wird besser ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hoffe auch, dass das nächste besser wird, oder dieses hier noch besser wird. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    Shannara kenn ich nur als Serie. Ich weiß nicht ob ich das auch unbedingt lesen möchte. Bin mir noch nicht schlüssig. Die Serie fand ich ganz okay.

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Serie habe ich nicht angeschaut, kann daher auch gar nicht beurteilen ob sie wie das Buch ist oder nicht. :D
      Vielleicht schaue ich mal rein.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. okay. Ich mochte sie ganz gern, aber konnte mich nicht völlig überzeugen.

      LG COrly

      Löschen