Gemeinsam Lesen #7

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet jede Woche am Dienstag statt. Dabei gibt es immer vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich sind, die vierte aber eine andere ist.

   

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  Ich lese gerade "Der Himmel über uns" und bin auf Seite 214.


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das letzte Mal sah ich Mr Wilkins Ende der Woche in der Klassenlehrstunde." 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich glaube ich habe noch nie ein so tiefgründiges Buch, wie das hier, gelesen. Die Handlung ist ruhig und überhaupt nicht Actionreich und genau das macht es so unglaublich schön. Es ist so ergreifend und voller Gefühl. 



4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Naja, ich schaue immer, wie viel Seiten das Buch hat. Und unglücklicherweise schnappe ich da ein paar Wörter und Sätze auf. Die verraten meist nicht viel, aber ich  kann davon irgendwie nicht loskommen. :D


 
Ich freue mich auch eure Meinungen zu hören. :) ♥ 
Was lest ihr gerade? 



Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    das Cover sieht auch schon sehr besonders aus. Ergreifend und gefühlvoll klingt echt gut. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, das Cover hat mich auch gleich in den Bann gezogen. Dankeschöön. :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen, aber ich werde es mir mal merken. Ich muss auch unbedingt mal etwas, ein bisschen tiefgründigeres lesen. Ich merke, dass mir die seichten Unterhaltungsromane langsam zu seicht werden.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, da kann ich dich gut verstehen. So mit der Zeit kann man diese pure Unterhaltung nicht mehr lesen. Mir hat das Buch so zwischendrin wirklich gut getan. :)
      Dankeschön.

      Liebe Grüße
      ♥♥

      Löschen
  3. Huhu,
    das Cover ist ja superschön. <3
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      Dankeschööön. Den werde ich sicher haben. :)

      Liebe Grüße

      Löschen