Coververgleich #9

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" rausgesucht. Dieses Buch passt jetzt perfekt in die Sommermonate rein und verleicht versüßt es ja auch euren Urlaub. ;)
 


Das erste Cover ist das Deutsche. Ich finde es wirklich schön, da auch nicht so viele Details darauf zu sehen sind. Dennoch deutet das Cover auf eine Sommerromanze hin, was es aber nicht ist. 

Das nächste Cover ist das englische Original. Dieses gefällt mir am Besten. Ich mag die Schrift und das eben zwei Freundinnen darauf abgebildet sind. Ich mag es, da es so locker und nicht gezwungen ausschaut. :D
 
Das dritte ist das polnische Cover und ich finde es passt nicht so sehr zur Geschichte. Die Farben sind zwar wirklich schön, aber hier fehl am Platz. Es schaut eher nach einem düsteren Buch aus.

Das letzte ist die schwedische Ausgabe. Auch dieses gefällt mir gut und ist eher im Stil  des Original gehalten. 
 
Viele andere Sprachen haben einfach das Englische übernommen. :)


Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen