Coververgleich #8

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Wie Monde so silbern" rausgesucht. Wie ihr bestimmt wisst, ist das der erste Teil einer Reihe.
 


Das erste Cover ist das Deutsche. Mir gefällt es eigentlich ganz gut, da es so schlicht ist und nicht aufregend. Auch dass der Titel und der Name der Autrin in dem Kreis abgebildet ist, gefällt mir echt gut. Im Regal sehen diese Bücher echt richtig toll aus.

Das nächste Cover ist das Englische. Ich mag die Schrift echt gern und auch die ganze Aufmachung gefällt mir super. In dem abgebildeten Fuß sieht man die "Knochen" durchschimmer, die aus Metall sein sollen. So als wäre er eben nicht echt und als wäre die Person eine Puppe. Ich mag auch, dass der Hintergrund dunkel gehalten ist.
 
Das Italienische gefällt mir mal wieder überhaupt nicht. :D Die Frau schaut aus wie Maleficent und ich weiß nicht so recht, also ich mag es nicht.

Das Schwedische ist irgendwie komisch. Die Frau schaut auf jeden Fall aus, wie eine Puppe, das Kleid hat zwar irgendwie was, aber im ganzen schaut es extrem künstlich aus.

Das nächsten zwei sind die Spanischen Ausgaben. Das erste ist nahe am Englischen gehalten. Nur der Schuhe ist aus Glas, so wie es in der echten Cinderella Story auch ist. Das Rot hat mir beim Englischen aber gut gefallen, da es einn wenig Farbe rein gebracht hat. Bei dem zweiten gefällt mir das Kleid ganz gut, aber insgesamt ist es nicht so schön.


Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. hey,

    ich finde das Italienische irgendwie cool, auch wenn sie aussieht wie Maleficent xD. Habe diese Reihe leider noch nicht gelesen, aber will es auf jeden Fall noch! Nette Auswahl hast du rausgesucht.
    Ich habe auch mitgemacht :)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/07/cover-vergleich-14.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Die Cover von Cinder habe ich ebenfalls schon verglichen und bei anderen gesehen :) dieses Buch hat wirklich einige schöne Cover zu bieten! Mir persönlich gefällt die englische dicht gefolgt von der deutschen am besten. Bei der italienischen sagen wirklich alle das gleiche ^^ sie sieht einfach aus wie jene im Film Maleficent :) Das schwedische finde ich einfach nur gruselig und es passt auch gar nicht zum Inhalt. Bei den spanischen finde ich das zweite Cover gar nicht schlecht, das Kleid ist schön und auch die Idee mit den beinen mit einem Schuh ist ok.

    Schön, dass du bei der Aktion dabei warst
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen