Coververgleich #7

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Clockwork Angel" rausgesucht. Wie ihr bestimmt wisst, ist das der erste Teil der "Chroniken der Schattenjäger"-Reihe.
 


Die ersten beiden Ausgaben sind die Deutschen. Wobei das erste der beiden, die gebundene Ausgabe ist und das zweite die Broschierte. Das zweite erinnert sehr an die "Chroniken der Unterwelt"-Reihe, aber ich finde es sehr schön. Die gebundene Ausgabe hingegen gefällt mir hier nicht so gut, doch die Schrift ist wirklich schön.

Die nächsten beiden sind die Englischen. Ich muss einfach sagen, dass mir das zweite  einfach sooo gut gefällt. Ich liebe es *-* Ich mag diese kleinen Details und dass es etwas 'durchsichtig' gemacht ist. Das erste gefällt mir aber auch sehr gut.
 
Das Italienische ist ähnlich wie das Deutsche gebundene. Die Person schaut etwas normal aus und würde ich es direkt mit dem deutschen vergleichen würde mir hier das deutsche noch besser gefallen.

Das Kroatische finde ich teils gut gemacht, teils passt es nicht so ganz. Der Mann darauf erinnert mich an eine Person eines Erotikromans. :D Dafür finde ich die Farben ganz schön und auch, dass man hier England im Hintergrund sieht.

Das nächste ist das Slowakische. Ich finde diesen Kontrast mit Gold schön. Auch die Einzelheiten des Symbols gefallen mir. Das Symbol ist ja auf fast allen Covern zu sehen, nur viel kleiner. Irgendwie gefällt es mir in ganz groß ziemlich gut



Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen