Coververgleich #6

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Wenn ich bleibe" rausgesucht. 
 
 

Die ersten beiden Ausgaben sind die Deutschen. Ich finde das erste der beiden wirklich am Schönsten, ich habe leider nur das zweite. Bei dem Buch ist der Umschlag wie ein Recyclingpapier. :D Aber es ist auch ganz in Ordung.

Die nächsten beiden sind die Englischen. Ich habe viele verschiedenen Englische Ausgaben genommen und wollte euch mal diese beiden zeigen. Das erste davon wird auch in anderen Sprachen oft verwendet. Irgendwie hat es was, aber es haut mich nicht um. Das zweite finde ich wirklich schön. Da kommt es wirklich so rüber, als würde die Person zwischen Leben und Tod schweben.

Die rosane Blume ist auf dem Bulgarischen Cover abgebildet. Ich weiß gerade nicht wirklich, ob sie zur Story dazu gehört oder gar keine Rolle spielt. Auf jeden Fall mag ich es nicht so.

Das Französische ist wie so oft, nicht wirklich schön. Irgendwie können die keine schönen Cover gestalten. ^^ Ich finde es zu Platt und unpassend. Erinnert mich eher an einen Thriller in dem ein  Mädchen im Wald verschwindet. :D

Das Portugiesische ist eine Fotografie und obwohl ich das sonst nicht so toll finde. Gefällt es mir hier ganz gut. 

Das lezte ist die russische Ausgabe. Ich muss wirklich zu geben, dass sie ganz schön aussieht und mit dem Cello natürlich auch zur Story passt. Es schaut ein wenig wie ein gebundenes Tagebuch oder ähnliches aus. 



Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. hey,

    ich muss sagen mir gefällt das erste deutsche Cover am besten, dass mag ich total!
    Ich mag diese Aktion auch total, weil man da so viele tolle Cover und Bücher entdeckt :)
    wenn du magst kannst du gerne bei mir vorbei schauen
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/07/cover-vergleich-13.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Deswegen mag ich diese Aktion auch total gerne. :)

      Liebe Grüße

      Löschen