Cover Monday #8 ♥ Flavia de Luce

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura. Dazu wird jeden Montag ein wunderschönes Buchcover vorgestellt. Es ist egal, ob man das Buch selbst besitzt, den Inhalt doof findet oder ihn mag, hier geht es einzig allein um das Cover. :) Ich denke jeder hat schoneinmal ein Buch einzig und allein wegen des Aussehens gekauft und die schönsten werde ich euch jede Woche präsentieren.


Das Cover:


Klappentext:
Dieser außergewöhnliche All-Age-Krimi hat die Herzen von Lesern, Buchhändlern und Kritikern aus aller Welt im Sturm erobert! Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht das Opfer eines Giftmordes in ihrem Gurkenbeet entdeckt! Da jeder ihren Vater, den sanftmütigen Colonel de Luce, für den Mörder zu halten scheint, nimmt die naseweise Flavia persönlich die Ermittlungen auf. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia schließlich, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...


Ich mag diese Farben des Covers total gerne. Dieses Braun mit den dunklen Akzenten ist echt toll. Das junge Mädchen schaut ein wenig gruselig aus, aber das passt zu diesem Buch auch. Ich finde die Schrift auch echt schön.


Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr das Buch?
Über Meinungen oder euren Cover Monday freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. hey,

    ich find den Titel genial. Mord im Gurkenbeet xD
    Ich stehe ja eher auf Walle-Walle-Kleider und sowas, aber sowas düsteres mag ich ja auch.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Titel ist wirklich interessant und mal was neues. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    anfangs fand ich das Cover echt toll aber dann hab ich das Buch gelesen, abgebrochen und komplett für schlecht befunden. Echt schlimm, ganz viele finden die Story toll aber mir ging die Protagonistin zu sehr auf den Keks. Dafür finde ich die anderen Cover der Reihe schöner. Wahrscheinlich weil ich sie nicht gelesen habe *lacht*. :D

    LiebstMein Cover Monday, Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch oft gehört, dass die Bücher ja nicht so toll sein sollen. Ich habe sie nicht gelesen, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber die Meinungen schrecken mich ab. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Oh ja, die Cover von Flavia find ich super! Ein Grund, warum ich die Reihe überhaupt angefangen habe! Beim ersten Band hab ich allerdings einen zweiten Anlauf gebraucht, aber dann hats mir super gefallen und ich hab auch alle Bände der Reihe gelesen! Ich finds klasse :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist eine der wenigen, der die Reihe gut gefällt. :)
      Die schlechten Meinungen haben mich leider dazu getrieben, diese Reihe nicht zu lesen, die Cover gefallen mir aber alle sehr gut. :)

      Löschen