Gemeinsam Lesen #5

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet jede Woche am Dienstag statt. Dabei gibt es immer vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich sind, die vierte aber eine andere ist.

   

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  Ich lese "Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint" und bin auf Seite 173.



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zu Hause.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Der zweite Teil war ja nicht so toll, doch da konnte ich mich noch daran gewöhnen. Hier hatte ich oft das Gefühl, dass gar nichts in die Gänge kommt. Der dritte Teil einer Reihe?! Keine Ahnung wovon da viel abgeblieben ist. So auf den den letzten 40 Seiten fügt sich das Puzzle aber dann zusammen und es passiert alles aufeinmal.



4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Also ich mag auch exotische Namen, so wie es in Fantasy Büchern oft vorkommt. Jedoch ist es unglaublich anstrengend, wenn die Namen schon so kompliziert sind, dass man sie nicht mal richtig lesen, geschweige denn aussprechen kann. Ich lese sie dann meist nur einmal und überfliege sie sonst immer. :D


 
Ich freue mich auch eure Meinungen zu hören. :) ♥ 
Was lest ihr gerade? 



Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    wirklich schade, dass das Buch dich nicht so überzeugen kann. Ich habe bisher viel Gutes über die Reihe gehört. Vielleicht ändert sich deine Meinung ja noch. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen. :)
    Unaussprechliche Namen finde ich auch schrecklich. Die würde ich dann auch überfliegen, was mich aber in meinem Lesefluss stört.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch so viel gutes über die Reihe gehört. Der Schluss war jedoch dann ganz gut und hat die Reie noch gut abgeschlossen. :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu Steffi,

    bei dem Buch muss ich noch Band 1 lesen :D :D ich freu mich schon drauf! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,

      Ohh da wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Lesen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen