Gemeinsam Lesen #4

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet jede Woche am Dienstag statt. Dabei gibt es immer vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich sind, die vierte aber eine andere ist.

   

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  Ich lese gerade den zweiten Teil der "Die Auslese"-Reihe und bin auf Seite 338.



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zwei Stunden Schlaf gestehe ich mir zu.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Der erste Teil hat mir ja wirklich ausgesprochen gut gefallen. Leider gefällt mir der zweite Band nicht ganz so gut. Es sind viele Passagen darin, die mich eher weniger interessieren und langweilen. 



4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?

Ich lese am Liebsten auf Deutsch. Zwar lese ich auch oft Englische Bücher und muss sagen, dass die mir da die Meisten besser gefallen, als die Deutschen, aber überwiegend lese ich Deutsch


 
Ich freue mich auch eure Meinungen zu hören. :) ♥ 
Was lest ihr gerade? 



Kommentare:

  1. Huhu Steffi,

    ich mochte Band 1 der Auslese leider nicht so gerne und habe daher bisher auch noch nicht weitergelesen. Und jetzt schreibst du auch noch, dass dir Band 2 nicht so gut gefällt :-(

    hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, :)

      ja, ich weiß auch nicht so recht. Die ersten 200 Seiten waren überwiegend spannend und ich hab gerne gelesen, aber danach (also bis jetzt) ist die Geschichte schon sehr in die Länge gezogen, ich hab das Gefühl ich komm gar nicht vorran. :D
      Vielleicht gibst du dem Teil ja noch eine Chance.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich denke, ich werde es mir bei Gelegenheit mal aus der Bibliothek ausleihen. Dann kann ich nichts falsch machen ;-)

      Löschen
  2. Hallo Steffi, :)
    schade, dass dich der zweite Band nicht überzeugen kann. Ich habe so viel Gutes über die Reihe gehört, dass sie auf meiner Wunschliste steht.
    Ich hoffe, dass dir der dritte Band dann wieder mehr zusagt, falls du ihn lesen solltest.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, :)

      Auf den dritten Teil bin ich aufjeden Fall schon neugierig. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey!
    Band 2 fand ich noch sehr spannend, aber Band 3 zieht sich leider so richtig in die Länge. Ich lese schon seit dem Erscheinen daran und komme überhaupt nicht vorwärts. Ich drücke dir die Daumen, dass dir Band 2 noch etwas besser gefällt.
    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      oh da bin ich ja mal gespannt, wie ich ihn finde. Die Aussichten hören sich ja nicht so berauschend an.

      Liebe Grüße

      Löschen