Gemeinsam Lesen #3

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet jede Woche am Dienstag statt. Dabei gibt es immer vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich sind, die vierte aber eine andere ist.

   

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Als Übergangs-Buch lese ich mein absolutes Lieblingsbuch "Der illustrierte Mann" und bin auf Seite 76



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der kühlende Nachmittagsregen war über das Tal hereingebrochen, strich über den Mais auf den schrägen Bergfeldern und klopfte leise auf das trockene Grasdach der Hütte



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Naja es ist eines meiner Lieblingsbücher und ich lese es immer mal wieder zwischendurch. Es ist sicher nicht jedermann Geschmack, aber es ist in meinen Augen unglaublich.



4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Naja diese Frage ist sicherlich bei jedem anderem Buch sehr spannend, nur bei diesem kann ich leider nicht viel sagen. :D In dem Buch sind 17 Kurzgeschichten, die von einem Landstreicher erzählt werden. Jede Geschichte spielt an einem anderen Ort, deswegen ist das schwer zu beantworten.


 
Ich freue mich auch eure Meinungen zu hören. :) ♥ 
Was lest ihr gerade? 



Kommentare:

  1. Hey,
    tolles Buch! Also ich würde mir gerne 17 verschiedene Orte anschauen. :D Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde ich schon auch gerne. Falls du das Buch aber mal liest, weißt du warum das nicht so ganz geht. :D

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen