Coververgleich #5

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Das Licht der letzten Tage" rausgesucht. 'Meine Rezi dazu'. Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag. :)
 


Die ersten beiden Ausgaben sind die Englischen. Ich mag den Titel sehr, denn der passt auch zur Geschichte. Das erste gefällt mir gut, weil es ausgefallener ist, aber ich weiß nicht so recht, was dieses Reh dort soll. :D Das zweite finde ich ganz toll. Ich mag ja wenn Sternenhimmel auch auf Covern ist. Die Schrift passt da auch schön dazu. Für mich ist dieses, neben dem Deutschen, das schönste.

Das nächste ist das deutsche Buch. Ich mag die Farben sehr. Auch die Farbverläufe sind toll. Ach ich finde es einfach sooo schön. Mehr muss ich nicht sagen, oder? :D

Das rosane ist die Holländische Variante. Ich mag es einfach nicht. Die Schneekugel, oder was das sein soll, passt irgendwie nicht dazu. Ich finde es auch zu platt, da das farbige keinerlei Struktur hat.

Das fünfte ist das Portugiesische und ähnelt dem Englischen ein wenig. Ich finde es auch sehr schön, aber es ist ein wenig unruhig. 


Das Serbische Cover hat einen schönen Titel. Nur das darunter kann ich nicht so recht zuordnen. Ich erkenne nicht richtig was das darstellen soll. :D

Das lezte ist die spanische Aussgabe und erinnert mich leider sehr an einen Thriller. Auch mit dem Einschussloch. Die Krone kann ich hier auch nicht recht zuordnen und auch die Schrift ist mir einfach viel zu groß.^^



Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen