Coververgleich #4

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Die Sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" rausgesucht.
 


Das erste Cover ist das Deutsche. Ich finde es ist einen der schönsten, der abgebildeten. Ich mag die Idee mit dem Regal, denn die freien Stellen, sind Umrisse eines Kopfes. 

Das nächste ist eines der englischen Ausgaben, ich habe mehrere gefunden, aber sie waren alle nicht sooo toll. Hier mag ich die Schrift sehr aber alles andere finde ich unpassend.

Die bulgarische Ausgabe finde ich auch schön. Zumindest die linke Seite. :D Dort mag ich die Farbe und wie die cher gestaltet sind.

Das vierte Cover ist das Hebräische und naja ich weiß auch nicht so recht. :D Es passt bestimmt ganz gut in das Land und in die Kultur, aber ich mag es nicht. 

Das nächste ist die italienische Ausgabe und ich muss sagen, dass sie erstaunlich schön aussieht. Meist sind die Italienischen Cover wirklich komisch.

Das Portugisische gefällt mir teils gut, teils nicht so gut. Die untere Hälfte ist echt toll, aber dieses Leuchtschild erinnert mich an eine Leuchtreklame, die ich hier nicht schön finde. :D

Das letzte ist das Spanische Buch und sehr schlicht von den Farben gehalten.



Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. hey,

    also ich finde das Italienische am besten. Einach von der Optik her das Schönste, aber das Buch sagt mir gar nichts ^^
    Freu mich wenn du bei mir auch mal vorbei schaust ;)
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/06/cover-vergleich-12.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, das italienische hat schon was. Ich mag es auch :)

      Na klar schau ich mal bei dir vorbei, mach ich auch regelmäßig. :P

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Steffi ,

    da hast du recht die italienische Ausgabe hat Tatsächlich mal was, aber so ganz ist es auch nicht meins, da ist mir die Deutsche schon lieber, gefällt mir auch am besten, das mit den Büchern in der Regalen sieht echt toll aus. Hast du das Buch schon gelesen? Ich kannte es nur von Cover :).

    Hier ist mein Beitrag:
    http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/2016/06/aktion-coververgleich-3-gegen-das-gluck.html

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, bis jetzt habe ich es noch nicht gelesen muss ich zugeben. Ich habe dazu aber sehr gespaltene Meinungen gehört, deswegen bin ich gespannt wie es mir gefallen wird. :)

      Liebe Grüße

      Löschen