Coververgleich #3

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Midnight Girl" rausgesucht.
 


Die ersten beiden Cover sind aus dem Englischen. Das erste davon hat zumindest mal Ähnlichkeiten mit dem Deutschen. Es ist auch eine Feder darauf abgebildet, die die helle und dunkle Seite voneinander trennt. Die Farben der Feder finde ich ganz schön, ansonsten ist es nicht so besonders. Das zweite finde ich nicht schön. Ich finde die Farben zu krass und die schrift ist zu verschnörkelt.
 
Das dritte ist die Deutsche Ausgabe. Ich mag die Mischung aus dem Scharz und Orange/Rot, auch dass die Feder nur in diesen beiden Farben ist, finde ich toll. Ich finde es mit Abstand das schönste Cover.

Das vierte ist die Französische Ausgabe. Irgendwie hat es was, aber irgendwie mag ich es eigentlich überhaupt nicht. :D

Das nächste hat auch Federn darauf, doch bei dieser Italienischen Ausgabe finde ich sie so grauenvoll. Ich weiß auch nicht, die Schrift mag ich nicht.. die Federn nicht... Nur die Farben mag ich.

Das sechste ist das Russische Cover und wohl auch das hässlichste von allen. :D Ich frage mich nur:"Was macht da dieses Mädchen drauf?" Passt doch gar nicht dazu. :D

Das letzte ist das Spanische Buch und vonden Farben und der Schrift eigentlich ganz schön, aber mich hat es, aus irgendeinem Grund, an Avatar erinnert. :D



Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen