Coververgleich #2

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für den heutigen Coververgleich habe ich mir das Buch "Göttlich verdammt" rausgesucht.
 


Das Buch ganz links ist die deutsche Ausgabe. Ich finde die Ausgabe wirklich sehr schön. Ich mag dieses zarte Gold und die Schrift finde ich sehr besonders. Das Gesicht gefällt mir nicht ganz so gut auf der Ausgabe. 

Die zweite und dritte Ausgabe, sind Englische Ausgaben. Ich finde die an dem Meer nicht so schön muss ich ehrlich sagen, dafür gefällt mir die andere umso mehr. Auch hier ist das Gold/Gelb aufgenommen. Zwischen den beiden abgebildeten Personen herrscht eine ganz besondere Spannung, das gefällt mir unglaublich gut.

Das vierte ist die Holländische Ausgabe. Ich finde sie weicht sehr von den anderen ab und ist etwas düster. Das Muster am Rand gefällt mir jedoch gut. 

Das nächste ist wieder in Gold Tönen und ist die Schwedische Ausgabe. Diese funkelnden "Sterne" mag ich, aber ansonsten gefällt es mir am wenigsten von den allen. 

Das letzte finde ich sehr Geheimnisvoll. Es ist die Serbische Ausgabe. Ich mag die Farben und die Schrift sehr. Es ist schlichter gehalten, als die anderen, aber genau das mag ich so sehr daran. Es verzaubert mich ein wenig und ist die schönste Ausgabe in meinen Augen.



Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥


1 Kommentar:

  1. Heii

    Schön, dass du mitgemacht hast! Das Cover von Göttlich habe ich auch schon verglichen :)
    Ich liebe das deutsche Cover muss aber sagen, dass ich auch die zwei englischen Ausgaben schön finde. Soo viele Cover mit Gesichtern drauf sind nach diesem erschienen, aber das von Göttlich war eines der ersten und damals wirklich einzigartig. Die letzten drei Ausgaben finde ich alle unpassend, entweder zu düster, zu viel glitzer oder einfach nur komisch.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen