Cover Monday #6 ♥ Tanz des Kolibris

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura. Dazu wird jeden Montag ein wunderschönes Buchcover vorgestellt. Es ist egal, ob man das Buch selbst besitzt, den Inhalt doof findet oder ihn mag, hier geht es einzig allein um das Cover. :) Ich denke jeder hat schoneinmal ein Buch einzig und allein wegen des Aussehens gekauft und die schönsten werde ich euch jede Woche präsentieren.


Das Cover:


Klappentext:
Ein Dorf am Rande des Hunsrücks: Anne und Thomas lieben einander, sehen jedoch als Magd und Knecht des Großbauern Reichard keine Möglichkeit, eine Familie zu gründen. Zudem beginnt Reichard, Anne nachzustellen. Als ein Auswanderungsagent durch ihr Dorf reist und von Brasilien berichtet, beschließen Anne und Thomas, die Überfahrt zu wagen. Doch ihre Ersparnisse reichen zunächst nur für Annes Überfahrt. Sie tritt in die Dienste eines jungen Mannes, der verborgene Pläne verfolgt und auch ihr Schicksal mitbestimmen wird.


Am Samstag war ich wieder mal in der Buchhandlung und habe mich einfach mal ein bisschen umgeschaut. Da habe ich dieses Buch und dieses wunderschöne Cover entdeckt. Der Klappentext spricht mich zwar nicht unbdingt an, aber as Cover hat es mir wirklich angetan. Ich mag diese warmen Farben in gelb/orange/rot. Mir gefällt auch der Kolibri und wie er an diesem Blumenast trinkt. :)


Wie gefällt euch das Cover? Kennt ihr das Buch?
Über Meinungen oder euren Cover Monday freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    das Cover finde ich irgendwie cool. Die Farben find ich total stimmig und schön. Der Klappentext spricht mich allerdings auch nicht so an.

    Meinen heutigen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi!

    Das Cover hat wirklich schöne Farben! Aber den Stil mag ich irgendwie nicht so gerne. Ich könnte jetzt auch nicht wirklich viel damit anfangen, was mich in dem Buch erwartet ...
    Nach dem Klappentext seh ich auch, dass das kein Buch für mich wäre - in dem Genre bin ich gar nicht unterwegs ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da geht es dir wie mir. :D Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich gar nicht richtig was mich da erwarten soll.

      Liebe Grüße

      Löschen