Gemeinsam Lesen #2

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet jede Woche am Dienstag statt. Dabei gibt es immer vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich sind, die vierte aber eine andere ist.

   

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den ersten Teil der "Die Auslese" Reihe und bin gerade auf Seite 203.



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" 'Es ist alles in Ordnung, Cia." 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich hatte nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefällt. Es ist wirklich sehr spannend und fesselnd. Ich hatte eher gedacht es wäre 'ganz Okay', aber die ganze Geschichte und auch die Charaktere sind wirklich außergewöhnlich. Cia ist mir wirklich schnell ans Herz gewachsen.



4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben?

Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir bei weitem leichter fällt eine Rezi zu einem guten Buch zu schreiben. Ich liebe das Lesen und ich liebe Bücher und da fällt es mir schwer ein schlechtes Buch zu rezensieren, nicht weil ich nicht weiß was ich schreiben soll, sondern weil ich trotzdem versuche schlechte Wörter gut zu verpacken. 


 
Ich freue mich auch eure Meinungen zu hören. :) ♥ 
Was lest ihr gerade? 



Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    diese Reihe habe ich mir heute erst mal auf die Wunschliste geschrieben.^^ Ich habe die Bücher schon des Öfteren gesehen, aber bisher nicht so ins Auge gefasst, aber ich lese viele gute Meinungen. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe sie auch schon so oft gesehen, aber sie konnten mich zuerst nicht wirklich begeistern. Ich habe aber auch sehr viele gute Meinungen gehört und wollte der Reihe doch mal eine Chance geben. :)

      Hoffentlich gefällt dir das Buch dann auch so gut. :)

      LG

      Löschen
  2. Huhu Steffi,

    ich habe Band 1 noch auf meinem Sub! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Werde ich bestimmt haben.

      Liebe Grüße

      Löschen