Gemeinsam Lesen #1

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet jede Woche am Dienstag statt. Dabei gibt es immer vier Fragen zu beantworten, wobei die ersten drei immer gleich sind, die vierte aber eine andere ist.

   
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den dritten Teil der "Die 100" Reihe und bin gerade auf Seite 170.



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bellamay war es nicht gewohnt, einfach tatenlos herumzusitzen.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin ganz froh, dass ich nicht nur über die ganzen Beziehungen der Teenager lesen muss, so wie es in dem ersten Teil war. Endlich wird es spannender und ich erfahre mehr über das überleben. Und ich bin echt froh, dass die Jugendlichen zusammen halten. 



4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das original richtig fesselte?

Nein. Zum Glück war das noch nie der Fall. Sonst hätte mich wahrscheinlich das ganze Buch nocheinmal zum Nachdenken gebracht und ich hätte nur noch die Originalen Titel gelesen. :D Meist habe ich auch die Deutsche Fassung zuerst gelesen und erst dann die Originale. Trotzdem finde ich die Englischen Originale einfach besser. Da kann viel mehr mit Worten umgegangen werden als im Deutschen, zumindest habe ich das Gefühl. :)


 
Ich freue mich auch eure Meinungen zu hören. :) ♥ 


 

Kommentare:

  1. Huhu,

    das werde ich nächsten Monat lesen. Bin gespannt darauf. Bei mir zu Hause ist es schon eingetrudelt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/24/gemeinsamlesen-36-mit-schwestern-des-mondes-3-die-vampirin/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich hab deinen Blog gerade durch die Aktion entdeckt und bleibe direkt mal als Leserin!

    Bei "Die 100" bin ich ehrlich gesagt noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Mehr als die Trailer zur Serie im Fernsehen kenne ich nicht^^ Aber die Geschichte hört sich recht vielversprechend an, deshalb steht die Reihe natürlich auch schon auf meiner Wunschliste ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh da freue ich mich aber. *_*

      Ich kannte auch erst den Trailer der Serie bevor ich die Bücher in Angriff genommen habe. Da bin ich mal sehr gespannt wie dir die Reihe gefällt. :)

      Liebe Grüße
      ♥♥

      Löschen
  3. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen