Coververgleich #1

Der Coververgleich ist eine Aktion von Bibliomanie2 und Sarahs etwas andere Bücherwelt
Sie findet abwechselnd bei den beiden statt. Bei dieser Aktion geht es darum, ein Buch vorzustellen zusasmmen mit seinen weiteren Übersetzungen. Ich werde über die jeweiligen Cover der unterschiedlichen Sprachen mit euch diskutieren. 

 
Für meinen ersten Coververgleich habe ich mir das Buch "Die unsichtbare Bibliothek" rausgesucht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es wirklich schwer fand, die verschiedenen Übersetzungen zu finden.
 

Das Buch ganz links ist ganz unverkennbar die deutsche Ausgabe. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich wirklich fasziniert von ihr und wollte das Buch unbedingt haben. Ich finde die Farben harmonieren so schön zusammen und auch die Umrandung um den Titel gefällt mir gut. Auch schaut es aus, als wäre es etwas älter gemacht und das passt sehr gut dazu. 

Das zweite Buch ist die Original Ausgabe in Englisch. Ich hatte das Buch in der Ausgabe noch nie in der Hand, aber auf Bildern habe ich erkennen können, dass es etwas schimmert. Auch ist die Schrift nicht gelb sondern eher gold. Auch hier gefällt mir, das der Einband auf alt gemacht wurde. Ich finde das Original ist die schönste Ausgabe, der hier abgebildeten. 

Das nächste ist Türkisch. Auch hier sind wieder Verzierungen um den Titel. Die Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich finde sie zu diesem Buch nicht ganz passend.

Das letzte gefällt mir überhaupt nicht, es ist die Italienische Ausgabe und irgendwie passt sie überhaupt nicht zum Buch. Ich kann auch gar nicht wirklich erkennen, was darauf abgebildet sein soll. :D Auch hier ist das Buch wieder auf etwas älter gemacht. 



Welches der Cover gellt euch am Besten?
Über Meinungen oder euren Coververgleich freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Das deutsche sieht wirklich toll aus - das ist wieder so ein Buch, das würde ich schon einfach wegen dem Cover haben wollen :)
    Aber das englische finde ich auch nicht schlecht, obwohl ich diese grüne Farbe nicht so mag (sieht ein bisschen wie Schultafelgrün aus), aber trotzdem hat es sowas altes, das gefällt mir.
    Die anderen beiden sagen mir eher nicht zu.

    Wenn du andere Ausgaben finden willst, schau doch bei goodreads.com rein, da findet man immer sehr viele ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Vergleich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Ja, so war das bei mir auch. Ich habe das Cover gesehen ohne den Inhalt zu kennen und wollte es haben. :D

      Oh, vielen Dank für den Tipp

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    eindeutig die deutsche Ausgabe! Alleine wegen dem Cover bin ich überhauopt auf das Buch aufmerksam geworden. Es steht auch schon länger auf meiner WuLi. Bald kommt Teil 2 und ich hab noch nicht mal den ersten hier ... wie doof *gg* Ich liebe Buch in Buch geschichten einfach. Alsi muss ich es früher oder später einfach haben.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh bald ein zweiter Teil? Ich habe es auch noch nicht geschafft den ersten zu Lesen :D
      Dann dir mal viel Erfolg beim Büchershoppen ;)

      Löschen
    2. Ja, "Die Bibliothekare: Die maskierte Stadt"kommt am 12. August raus. Der 3. Teil ist aber noch nicht angekündigt.

      Wusstest du nicht das dies eine Trilogie ist?

      Liebe rüsse
      Alexandra

      Löschen
    3. Ich wusste, dass das Buch mehrteilig ist, aber nicht ob drei oder mehr Teile geplant sind. :D

      Löschen