DD ♥ Disney Dienstag #20

Der Disney Dienstag ist eine Aktion, die von LeFaBook ins Leben gerufen wurde. 
Hierzu wird jeden Dienstag abwechselnd eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Damit es etwas lustiger wird, haben die Fragen immer etwas mit Disney zu tun.

Der heutige Disney Dienstag steht ganz unter dem Motto:

Hast du noch alle Tassen Bücher im Schrank?"

  Mal ganz anders, als sonst: Nochmal eine Frage/Aufgabe zum SUB! Prinzessin Belle hat neben einem leuchtenden Kerzenständer, auch viele Tassen an ihrer Seite und bekommt d.h immer die obige Frage gestellt. Das Biest mag aber keinen Besuch, darum musst DU nun die Frage für Sie beantworten und uns eine deiner zahlreichen Buch(Tassen) zeigen und vorstellen :-) Kurzum:


Klappentext:
South Dakota, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Pelztierjäger Hugh Glass wird am Grand River von einem Grizzly angefallen und lebensgefährlich verletzt. Seine beiden Begleiter geben dem Mann keine großen Überlebenschancen. Als sie Indianer in der Nähe ihres Lagers sichten, nehmen sie dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und den Rest seiner Ausrüstung ab und lassen ihn neben einem bereits ausgehobenen Grab zurück. Doch wie durch ein Wunder überlebt Glass – und schwört Rache. Mit einem gebrochenen Bein schleppt er sich durch die endlos weite Prärie auf der Suche nach denen, die ihn so schändlich im Stich gelassen haben.


Ich habe den Trailer des Films gesehen und wusste, dieses Buch muss ich einfach lesen. Ich hänge nun schon ziemlich lange daran fest, aber nicht weil das Buch so schlecht oder anstrengend zu lesen ist... Mir gefällt das Buch besonders gut und der Überlebenskampf wird vom Autor perfekt beschrieben. Nur von Rache angetrieben versucht der Protagonist alles, um am Leben zu bleiben. Auf das Ende bin ich besonders gespannt. :)



Kennt ihr dieses Buch?
Über Meinungen oder euren Disney Dienstag freue ich mich sehr. ♥♥

Kommentare:

  1. hey,

    so folge dir nun auch auf dem Google-widget wird zeit! xD
    mich würde mal dein Vergleich von Buch und Film interessieren ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dazu gerne mal einen Post machen, indem ich Buch mit Film vergleiche. ;)

      Liebe Grüße
      ♥♥

      Löschen