Neuerscheinungen & Cover-Entdeckungen ♥ 2016

Hallo ihr lieben Leseeulen,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und schon in ein paar Stunden beginnt wieder ein neues. Unglaublich wie das Jahr wieder so dahin geflogen ist. Findet ihr nicht auch ? Ich hoffe ihr wart mit 2015 zufrieden. :)
 
 Ich war wieder einmal auf Neuerscheinungsjagt und da dachte ich mir, zum Jahresanfang stelle ich euch mal ein paar Bücher vor, die 2016 neu erscheinen werden. Mit euch möchte ich auch ein wenig über die Cover diskutieren. Die meisten sind wirklich sehr schön und die möchte ich natürlich erst recht mit euch teilen. :)


"These broken Stars" erscheint im Mai 2016. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Gerade mit diesen kleinen glitzernen 'Sternen' auf den beiden gesichtern, macht es dem Titel alle Ehre.
Das neue Buch von Nina Blazon hat ein wirklich sehr schönes Cover. "Silfur" erscheint im März 2016, die Flügel auf dem Cover sind Feenflügel. Einfach bezaubernd *-*
"Sternenwald" ist der dritte Teil der Bannwald-Trilogie. Die Cover der Reihe gefallen mir nicht unbedingt so gut. 
"Nur ein Tag" von Gayle Forman ist ein zweiteiliger Roman. Hält man beide Bücher aneinander ergeben sie ein ganzes Herz. Die Idee ist ganz nett, mehr aber auch nicht. ;)

   
Das Cover von "Pandora - wovon träumst du?" gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben harmonieren perfekt zueinander. Für mich ist es das schönste Cover dieser acht Bücher. Es erscheint im April 2016.
"Tausend Nächt aus Sand und Feuer" hat ein etwas Orientalischen Cover, das zum Träumen verleitet. 
Der vierte Teil der Luna-Chroniken erscheint schon im Januar. Die deutschen Cover sind schön, aber nichts besonderes. Da gefällt mir die englische Ausgabe besser. 
Cassandra Clare hat wieder eine neue Reihe begonnen. "Lady Midnight" ist der erste Teil der Die dunklen Mächte Reihe, das Buch erscheint im Mai. Das Cover gefällt mir eigentlich sehr gut, obwohl ich nicht sagen kann, was mir daran gut gefällt. :D



 So und das wars dann auch schon von mir. Euch allein einen guten Rutsch in das neue Jahr.
 Ich bin gespannt wie euch die Cover gefalllen. 
Welche Bücher davon werdet ihr euch kaufen? ♥♥

Kommentare:

  1. Und auch hier habe ich eine Gemeinsamkeit entdeckt.
    "Wie Schnee so weiß" - was freue ich mich auf dieses Buch.
    "These Broken Stars" sowie "Tausend Nächte..." sind mir bei dem heutigen TTT ganz oft begegnet.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Wie Schnee so weiß" freuen sich sicherlich sehr viele. Es ist ja der lang ersehnte Abschluss der Reihe. :D
      Aber auch andere sind sehr beliebt wie es mir scheint. :)

      Löschen