DD ♥ Disney Dienstag #11

Der Disney Dienstag ist eine Aktion, die von LeFaBook ins Leben gerufen wurde. 
Hierzu wird jeden Dienstag abwechselnd eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Damit es etwas lustiger wird, haben die Fragen immer etwas mit Disney zu tun.


Der heutige Disney Dienstag steht ganz unter dem Motto:

 Blaue Wunder....

Den kleinen Kerl müsst ihr einfach kennen: Stitch der blaue Held! Wir haben bestimmt auch viele blaue Helden auf unserem SUB liegen - die eben erst diesen Titel offiziell tragen dürfen, wenn wir sie lesen und tatsächlich bewerten können. Als ran an die ungelesenen BLAUEN Bücher - sucht euch eines aus, dass ihr im kommenden Beitrag präsentiert und mit anderen teilt... (Falls ihr wirklich gar kein blaues Buch auf dem SUB habt, schaut ob ihr ein blaues Buch in eurem Regal findet und stellt einfach dieses vor - im großen Notfall langt auch eine blaue Abbildung auf dem Cover, also das Buch muss nicht komplett in Blau gehalten sein...) Kurzum:



Klappentext:

Die Erdsee-Saga in einem Band: Der junge Zauberschüler Ged ist einer der größten Magier von Erdsee. Eines Tages schafft er eine Verbindung zum Totenreich. Dabei jedoch erkennt er, daß die Welt der Lebenden durch einen Riß im Jenseits bedroht wird. Gemeinsam mit der Hohepriesterin Tenar und Tehanu, der Tochter der Drachen, stellt sich Ged den dunklen Mächten, die Erdsee ins Verderben stoßen wollen …


Ich habe heute mal ein Buch ausgewählt, das sicher nicht jeder kennt. 'Erdsee' ist ein Buch was in den 1960ern geschrieben wurde und so sicherlich nicht ganz bekannt ist. Ich habe mir dieses Buch mal als ein Mängelexemplar gekauft. Die Ausgabe umfasst alle 4 Teile, so ist es auch wirklich sehr sehr dick. :D Das ist/war mit Sicherheit auch ein Grund, weshalb ich es noch nicht gelesen habe. Meinungen habe ich zwiespältige gelesen, über 'gut' bis 'schlecht' war alles dabei. Mal sehen ob ich es überhaupt mal in Angriff nehmen. Da mich der Umfang des Buches schon etwas abschreckt, vorallem da ich nicht ausschließlich Lobesreden gehört habe. :D


Kennt ihr das Buch vielleicht?
Über Meinungen oder euren Disney Dienstag freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen