DD ♥ Disney Dienstag #10

Der Disney Dienstag ist eine Aktion, die von LeFaBook ins Leben gerufen wurde. 
Hierzu wird jeden Dienstag abwechselnd eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Damit es etwas lustiger wird, haben die Fragen immer etwas mit Disney zu tun.


Der heutige Disney Dienstag steht ganz unter dem Motto:

 Zart rieselt der Schnee - und du gleitest über die Worte der Zeit
Winnie Pooh hat schon eisige Temperaturen bei sich Daheim. Munter gleitet er mit seinen Schlittschuhen über den zugefrorenen See... Aber wer braucht schon Schlittschuhe, wenn er alleine durch die Macht der Wortmagie dahingleiten kann? Suche dir also ein Buch von deinem Wunschzettel aus, dessen Worte dich so begeistern und in den Bann ziehen konnten, dass du ganz fix dahingeglitten - also ans Ende gelangt bist und nun unbedingt mehr vom Inhalt des Buches erfahren möchtest :-) Kurzum: 


Klappentext:

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Das Motto des heutigen Disney Dienstags ist wirklich besonders aufregend. Ich habe viele Bücher auf meiner Wunschliste, die mir allein vom Klappentext überaus gut gefallen haben und ich sie sofort hätte weiter lesen wollen. Ich habe mich dieses mal für den ersten Teil der Jahreszeiten Reihe entschieden. Schon das Cover ist mir sofort in die Augen gesprungen, aber der Klappentext hat mich dann erst recht umgehauen *-
Ahhhhhh ich bin einfach so begeistert und hin und weg und verliebt ♥♥. Ich hoffe dass das Buch auch genauso spannend ist. :)



Kennt ihr das Buch oder habt es bereits gelesen?
Über Meinungen oder euren Disney Dienstag freue ich mich sehr. ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen