TTT ♥ Top Ten Thursday #5

Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Der heutige Top Ten Thursday steht unter dem Motto:

Deine 10 liebsten TV Serien
  
Diese Aufgabe etwas knifflig, da ich nicht besonders viel Fernsehe und dadurch auch nicht viele Serien anschaue. :D
Noch dazu ist es heute eher ein Top Ten Friday.
Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, da ich erst so spät aus der Uni raus gekommen bin.
 
"Akte X" habe ich früher immer angeschaut, als ich noch klein war. Ich kann mich eigentlich so gut wie gar nicht mehr daran erinnern was darin vorkam, aber als ich den Trailer letzten angeschaut habe, habe ich mir gedacht: Das muss schon gut sein. :D
"Criminal Minds" ist meine absolute Lieblingsserie. Da ich Psychologie auch schon sehr lange und intensiv hatte, kann ich immer etwas mitreden, wenn sie dabei sind ihr Täterprofil zu erstellen und  die verschiedensten Kognitiven Störungen oder anderen, zum Teil auch, Jugendlichen Vorfällen auf die Tat projizieren. Jeden Donnerstag(in der nächtlichen Wiederholung) ein absolutes muss. :D

Natürlich ist auch einer der Klassiker dabei: "How I met your Mother". Ich mag einfach die verschiedenen Charaktere und find es immer sehr unterhaltsam, leider ist die Deutsche Version, gerade bei dieser Serie, nicht im geringsten so gut wie die Originale Amerikanische.

Diese Serie habe ich früher auch total gerne gesehen, ab und an schaue ich sie auch heute noch. Das Übernatürliche in "Ghost Whisperer" gefällt mir sehr gut und ist etwas anderes, da es zum gewissen Teil auch sehr in die Realität übergreift.

"One tree Hill" schaue ich erst seit kurzem, besser gesagt, ich habe in den letzten Semesterferien damit angefangen. :D Bin deswegen auch noch nicht sonderlich weit. Ist eben ne Typische Mädchen-Serie ;)

"Emergency Room" ist medizinisch gesehen zwar nicht sehr realistisch, aber mir gefällt, dass man viele Op's und Verletzungen sieht. :D Sowas ist voll mein Ding :D

Bei "Scrubs" kommt dann wohl etwas die angehende Medizinerin in mir zum Vorschein. :D Betrachtet man die Serie allein aus der Medizinischen Seite, entspricht sie voll und ganz der Realität und ist wirklich sehr authentisch. Daran kommt keine zweite Arztserie ran. Auch einige Charaktere sind, wie es sie auch in der Wirklichkeit gibt, z.B. Dr. Cox.

Diese Serie finde ich auch sehr spannend, obwohl ja jeder weiß, dass es so nicht ganz sein kann. Hat natürlich das Muster von Sherlock Holmes, aber die Idee finde ich interessant. 


So leider war es das dann auch schon, wie gesagt, ich schaue nicht zu viel. :D
Welche Serien kennt ihr davon? Oder welche würden euch denn auch gefallen? 
Freue mich über eure Meinungen :) ♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen