DD ♥ Disney Dienstag #3

Der Disney Dienstag ist eine Aktion, die von LeFaBook ins Leben gerufen wurde. 
Hierzu wird jeden Dienstag abwechselnd eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Damit es etwas lustiger wird, haben die Fragen immer etwas mit Disney zu tun.


Der heutige Disney Dienstag steht ganz unter dem Motto: 

Lasst den Schleier fallen!

Die liebe Cinderella ist das beste Beispiel dafür: Es gibt auch unter Asche/einer Hülle, etwas glänzendes... Geht euer Regal durch und sucht ein Buch aus, dessen Buchumschlag eine weitere schöne Seite vom Buch verhüllt. Lasst euch von Worten nicht täuschen, denn es ist kein Buch gesucht, dass außen hässlich ist, sondern das viele schöne Seiten hat - außen wie Innen - nur das manche Seiten eben nicht offensichtlich sind und diese Seiten sollen endlich ihren großen Auftritt haben :) So kann das Buch wie oben bereits erwähnt, z.B eine schöne Gestaltung unter dem Umschlag haben, es kann auf den Seiten schöne Abbildungen/Bilder-oder Details haben usw..... Kurzum:
Das heutige Tema hat mir super gut gefallen, aber es war schon eine kleine Herausforderung. ;)


Ich habe mich heute für Eragon entschieden. Die Cover der Bücher finde ich allein schon sehr schön, aber innen sind auch einige Zeichnungen, die natürlich perfekt zum Buch passen und sehr schön aussehen. :) Die Karte ist eine Landkarte, in dem die Geschichte spielt. Auf der nächsten Seite war dann noch dieses Drachenauge abgebildet. ♥



 Wie findet ihr die Eragon Bücher? Über Meinungen oder euren Disney Dienstag freue ich mich sehr. :)

Kommentare:

  1. Hallo Steffi!

    Ich muss gestehen, dass ich lange gebraucht habe, um die Reihe endlich in die Hand zu nehmen. Meine Kids haben sie gelesen und fanden sie toll! Vor einigen Wochen war es dann auch bei mir soweit und ich hatte richtig Bock, endlich die Bücher zu lesen. Aber, ich hab schon beim ersten Band abgebrochen, nach 230 (?) Seiten ungefähr - ich habs echt versucht, aber ich fands soooo langweilig, dass ich einfach keine Lust mehr hatte.
    Ich weiß, so viele lieben diese Reihe, aber für mich wars einfach nichts. Die Karte innen ist aber trotzdem schön gemacht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Fantasy Büchern gehen die Meinungen extrem auseinander, das habe ich auch schon gemerkt. Für manche ist es einfach etwas und für andere nicht. :D Ich selbst habe sie noch nicht gelesen, da ich zwar die letzten beiden Bände habe, aber die ersten beiden fehlen mir. :D

      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob sie mir gefallen. Schade das es nicht so deins war, aber sowas gibt es. :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Heii

    Ich fand Eragon echt toll, dass darf nicht allzu lange auf deinem SuB dahinschmoren :) Band 1 und 2 sind nämlich die besten der ganzen Reihe! Ich habe dich zum Unpopular Opinions Tag nominiert, vielleicht hast du ja lust einmal vorbei zu schauen.
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/10/tag-unpopular-opinions.html#more

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, danke für den Tipp, dann habe ich ja noch etwas vor mir. :D

      Oh ja da mache ich gerne mit. :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen