DD ♥ Disney Dienstag #2

Der Disney Dienstag ist eine Aktion, die von LeFaBook ins Leben gerufen wurde. 
Hierzu wird jeden Dienstag abwechselnd eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Damit es etwas lustiger wird, haben die Fragen immer etwas mit Disney zu tun.


Der heutige Disney Dienstag steht ganz unter dem Motto: 

Nach Diamanten suchen, wie die 7 Zwerge!
Die 7 Zwerge suchen in den Minen nach Diamanten. Auch ihr werdet zu einem Zwerg auf der Frankfurter Buchmesse, immer darauf bedacht einen schönen (Buch)Diamant zu erspähen. Stellt uns also nächsten Dienstag ein Buch vor, nach dem ihr auf der FBM Ausschau halten werdet und das ihr funkeltastisch findet... Kurzum:


Zur FBM gehe ich leider nicht, da mein Studium nun auch weitergeht ist die Zeit zu knapp. Trotzdem halte ich im Buchhandel nach einem ganz bestimmten Buch ausschau. "Das Licht der letzten Tage" von Emily St.John Mandel ist eine Dystopie, die in einer neuen, zersörten Welt spielt. Die Überlebenden lassen sich davon jedoch nicht unterkriegen und werden von Hoffnung und Zuversicht geleitet. Sie glauben an ein Licht am ende des "Tunnels". 
Das Cover gefällt mir sehr gut und die Farben dafür wurden super gewählt. - Deswegen ein kleiner (Buch)Diamant. :)




 Kennt ihr das Buch oder wollt ihr es auch noch lesen? 
Über Meinungen freue ich mich. :)

Kommentare:

  1. Moin moin
    und willkommen in der Bloggerwelt :)
    Mein Blog ist auch erst einen Monat alt <3
    Dein ausgewähltes Buch habe ich schon mehrmals gesehen, jedoch selbst noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann bist du also auch noch nicht lange dabei. :)
      Werde sicherlich mal bei dir vorbeischauen. :)

      Löschen
  2. Huhu

    Das Cover von diesem Buch gefällt mir auf jeden Fall schon einmal :) leider kann ich auch nicht zur Messe, naja vielleicht ein anderes mal. Bin schon gespannt wie dir dann Das Licht der letzten Tage gefallen wird.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    was für ein Zufalll, dass ich das Buch gerade lese. Die ersten paar Seiten waren etwas holprig, doch langsam gewinnt das Buch an Spannung. :) Ich hoffe es geht weiter so. :)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wirklich ein Zufall. :)
      Ich hoffe dass es dir gefällt und weiter Spannung aufbaut. :)

      Vielleicht stoße ich mal auf deine Rezension dazu, falls du eine schreibst ;)

      Löschen